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Die Form folgt der Funktion

Form

follows

function

Leider wird die Aussage FFF dahingehend viel zu oft missverstanden dass das Unterordnen von Gestaltungspragdimen in eine unmenschliche Gestaltung wie Plattenbauten und ähnlichen "rein funktionalen" Objekten mündet. Vergessen wird dabei dass auch die Ästhetik selbst eine Funktion hat.

Das Gegenteil von FFF ist Styling

KISS

keep it simple small

keep it simple stupid

'Everything should be made as simple as possible but no simpler' Albert Einstein

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Brand Identity Development & Design

Der Weg zur eigenständigen Marke

 

Die Identität eines Unternehmens//Marke//Brands ist gleichbedeutend mit den ihr innewohnenden Werten und Eigenschaften. Man kann auch sagen, sie ist seine Persönlichkeit und Seele – ist sein Wesen!

 

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Das äußere Abbild dieser „Persönlichkeit“ macht also eine Marke erst identifizierbar und bestimmt zudem seine Bedeutung wie auch seine Wettbewerbsfähigkeit und hat somit auch Einfluss auf unsere Wahrnehmung.
Damit ein effizienter und kommunikativer Stil entsteht, setzt sich eine Unternehmens- und Marken-Identität aus vielen autarken Stücken zusammen, so daß der visuelle Anspruch (bedingt durch die Hauptfaktoren Ordnung und Aufmerksamkeit) auch dem tatsächlich wahrgenommenen Erscheinungsbild in der Realität entsprechen kann.
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Hierfür ist ein System von Zeichen nötig, das alle Kombinationscodes und Kriterien beinhaltet, die zusammen für die Struktur dieser explizit definierten Identität verantwortlich sind. Es ist daher notwendig, ein Programm mit genauen Regeln zu schaffen, wie diese definierte Identität in den verschiedenen Trägern der Kommunikation eingefügt wird. Ein in der Unternehmens- und Markenstrategie verankertes Design Manual/Style Guide berücksichtigt von daher alle relevanten visuellen Aspekte einer Darstellung und ihrer sichtbaren Wahrnehmungsebenen (Levels) im Sinne einer pragmatischen Umsetzbarkeit.
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Sie wissen sicher wofür Ihr Unternehmen steht – aber sind Sie auch sicher, dass dieses Selbstbild im Einklang mit der Wahrnehmung Ihrer Kunden und Mitarbeiter ist?
Ich durchleuchte gemeinsam mit Ihnen die Identität Ihres Unternehmens: Von den unternehmerischen Visionen, über die Werte bis zum fertigen Leitbild. Ich formuliere und entwickle Ihre Positionierung, Botschaften sowie Kernaussagen und führe diese in einem visuellen Erscheinungsbild zusammen.

Ergebnis ist der charakteristische Fingerabdruck Ihres Unternehmens: individuell, souverän, authentisch und absolut unverwechselbar.

 

Nutzen Sie mein Expertenwissen für den Aufbau Ihrer eigenen Corporate Brand Identity!